Der Aufbau und die Entwicklung von Internet Seiten ist keine einfache Aufgabe. Einerseits sollten die Webseiten grafisch ansprechend sein, andererseits aber hauptsächlich die Informationen schnell und einfach zur Verfügung stellen. In den letzten Jahren ist der Trend eher wieder weg von den aufwändigen, Flash bestückten Prunkstücken hin zu einfacher Präsentation der Inhalte und Informationen.

 

Wie alles heute, sollen die Informationen schnell und schnörkellos gefunden werden. Langes Suchen führt dazu, dass die Seiten gemieden werden und nicht mehr die gewünschte Wirkung erzielen.

 
Grafisch soll der Internet Auftritt der Firma, dem Verein oder der Person entsprechen. Wichtig dabei ist, dass sie laufend unterhalten wird. Einerseits um den Hackern das Leben schwerer zu machen, andererseits aber vor allem um das Zielpublikum immer wieder auf die Seite zu holen und neue Informationen anzubieten.